Navigation
 



FAQ / HILFE Seite von HosterPLUS.de

Sie befinden sich hier: FAQ / Domain(s)

Dieser Artikel soll den Umgang mit den Webhosting bzw. Root Server Angeboten von Hosterplus.de erleichtern. Wenn Sie noch kein Angebot von Hosterplus.de nutzen, können Sie dies hier bestellen.


Providerwechsel so geht es

Für einen Providerwechsel sind drei Dinge erforderlich:

Bestellung

Klicken Sie oben im Menü auf ein Webhosting und wählen Sie ein Tarif aus und klicken auf "Jetzt bestellen". Danach geben Sie in die Eingabemaske Ihren Domainnamen ohne "www" in den Domain-Check und wählen TDL aus. (z.B. ihreDomain.com).

Klicken Sie auf "Domain Prüfen" im neuen Fenster erscheint diese Textausgabe: "Die von Ihnen eingegebene Domain ist leider nicht mehr frei verfügbar.

Sollten Sie der Inhaber der eingegebenen Domain sein, können Sie mit dieser zu uns kostenlos wechseln.


Wenn Sie der Inhaber der eingegebenen Domain, oder der Verwalter (Admin-C sind klicken Sie auf "Jetzt bestellen" im neuen Fenster geben Sie Ihre persönliche Daten ein und klicken wieder auf "Bestellen", ist alles korrekt eingegeben bekommen Sie eine Erfolgsmeldung und sind erstmal vorläufig fertig.

Authcode anfordern

Setzen Sie sich mit dem alten Webhoster in Verbindung und fordern den Authcode an. Der Authcode ist ein Passwort. Bei vielen Webhostern können Sie diesen Authcode über den Kundenlogin generieren. Bitte gehen Sie sorgfältig mit den Authcode um! Mit diesen kann jederzeit ihre Domain zu einem neuen Webhoster umgezogen werden.

Sobald Sie den Authcode erhalten haben, übersenden Sie uns diesen bitte. Es empfiehlt sich diesen direkt auf den KK-Antrag zu vermerken.

KK-Antrag


KK-Antrag (Konnektivitätskoordination - auf deutsch: Providerwechselformular)

Füllen Sie nach den Ausdruck das Formular aus und senden uns dieses zu (Fax +49 (0) 36423/139878 oder per Brief) senden Sie dieses Formular unbedingt auch Ihrem bisherigen Provider zu, dort wird damit Ihr Account gekündigt und die Domain zum Providerwechsel zu uns frei gegeben.

Liegt uns Ihre Bestellung, Authcode und Ihr KK-Antrag vor, wird Ihr Auftrag bearbeitet und Sie erhalten in kurzer Zeit Ihre Zugangsdaten. Zusätzlich benötigen wir den unterschriebenen Webhosting Vertrag.


WICHTIG: Die Angaben im KK-Antrag müssen identisch mit den Angaben beim NIC (Registrar von Domains, bei de-Domains z.B. denic.de) sein, sonst führt dies zu Verzögerungen oder sogar zur Ablehnung des KK-Antrages durch das entsprechende NIC.


Senden Sie bitte nach Möglichkeit Formulare in einer Einheit. Sie ersparen uns unnötiges Suchen und beschleunigen so die Bearbeitung Ihres Auftrages.




(, Eintrag erstellt am: 01.01.2014)


Hier können Sie uns Ihren Feedback senden zu den FAQ Eintrag. Jeder nützlicher Hinweis hilft uns die FAQ Datenbank zu verbessern.