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FAQ / HILFE Seite von HosterPLUS.de

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Was passiert bei einem Domainumzug (Providerwechsel)?

Wir Erklären Ihnen was passiert bei einem Domainumzug.

  • de-Domains  - Nachdem Sie von uns die Zugangsdaten erhielten, wird innerhalb von fünf Werktagen Ihr Providerwechsel elektronisch an DENIC, dem zentralen Verwalter für de-Domains, gemeldet. So hat Ihr bisheriger Provider genügend Zeit, Ihre Kündignung in sein System einzupflegen und es kommt nicht sofort zu einer Ablehnung des Umzuges/Providerwechsels. Liegt Ihnen jedoch bereits die Zustimmung des bisherigen Provider vor, so rufen Sie uns bitte einfach an und wir starten den Umzug dann sofort.

    Daraufhin sendet DENIC die Anfrage zum Umzug der Domain an Ihren bisherigen Provider, ebenfalls in elektronischer Form.

    Ihr bisheriger Provider kann nun elektronisch zustimmen die DENIC leitet die Zustimmung an uns weiter und schaltet für Ihre Domain die IP-Adressen unserer Server, so dass Ihre Domain über unsere Server verfügbar werden.

    Danach erhalten Sie bei erfolgreichem Wechsel eine Bestätigungsmail.

    Ihr bisheriger Provider kann jedoch auch elektronisch ablehnen und die DENIC überstellt uns die Ablehnung und Sie erhalten per Mail eine Kopie danach erhalten wir ein so genanntes "NACK" (Ablehnung des Providerwechsels).

    Dies hat verschiedene Ursachen (z.B. Ihre Kündigung liegt beim bisherigen Provider nicht vor oder Sie haben offene Posten).

    Wir versenden Ihr kk-Formular mit dem Vermerk "Bitte Late ACK geben" (nachtraegliche Zustimmung zum Providerwechsel) an Ihren bisherigen Provider.

    Sie setzen sich bitte ebenfalls mit dem Provider in Verbindung und drängen auf Freigabe der Domain und/oder Beseitigen die Ursache der Ablehnung und benachrichtigen Sie uns dann kurz per mail (info@hosterplus.de)

    Ihr bisheriger Provider hat bis 60 Tage nach Start des KK-Antrages durch uns Zeit, per "Late ACK" dem Domainumzug nachträglich zuzustimmen!

    Bei manchen Providern ist trotzdem ein Neustart des KK-Antrages notwendig, in diesem Falle ebenfalls bitte kurze mail und Ihr KK-Antrag wird für Sie sofort kostenfrei noch einmal gestartet.

  • org-, biz- und info-Domains - Bei dieser Domainart ist es erforderlich, den so genannten "Auth Code" bekannt zu geben.

    Diesen Code erhalten Sie automatisch oder auf Nachfrage bei Ihrem bisherigen Provider. Senden Sie uns bitte diesen Code per mail an info@hosterplus.de oder notieren diesen Code deutlich auf das KK-Formular wir starten den KK-Antrag nach Erhalt des Auth-Codes sofort über unser NIC-Mitglied sofort, Sie erhalten eine Nachricht über das geglückte oder missglückte Einleiten des Providerwechsels ist der Start geglückt (Auth-Code war korrekt), wird die Domain in der Regel 4-6 Werktage später über unsere Server verfügbar sein.


  • com- und net-Domains  -Bei dieser Domainart wird der Providerwechse (KK-Antrag) gestartet nachdem Sie von uns die Zugangsdaten erhielten.

    Nach Start des KK-Antrages zum Zeitpunktes des Startes des Providerwechsels erhalten Sie von uns eine Mail und können so den Zeitpunkt des Erhaltes der Zustimmungsmail genau abschätzen und Ihre Domain 2-3 Werktage danach über unsere Server verfügbar sein.



(, Eintrag erstellt am: 01.01.2005)


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