Navigation
 



FAQ / HILFE Seite von HosterPLUS.de

Sie befinden sich hier: FAQ / E-Mail

Dieser Artikel soll den Umgang mit den Webhosting bzw. Root Server Angeboten von Hosterplus.de erleichtern. Wenn Sie noch kein Angebot von Hosterplus.de nutzen, können Sie dies hier bestellen.


E-Mail Versand und Abfrage der E-Mails geht nicht

Wenn Sie versuchen E-Mails zu versenden und die Meldung: "Bekomme keinen Connect zum Server. Vielleicht ist der POP3-Server gerade nicht zu erreichen" erhalten, liegt dies daran, dass ihr Hard-Quota Limit erreicht ist.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben oder dies ändern möchten, so lesen Sie bitte den Artikel: „Passwort einer E-Mail-Adresse ändern in Confixx“.

Diese Anleitung erklärt, wie Sie den Speicherplatz eines POP3- Kontos erhöhen. Hierfür haben wir auch eine Videoanleitung erstellt.

Confixx Login

Um diesen zu erhöhen melden Sie sich bitte in die Confixx Oberfläche an. Die Zugangsdaten zur Confixx Oberfläche haben Sie nach der Bestellung eines Webhosting Tarif erhalten. Wenn Sie nicht mehr im Besitz der Zugangsdaten sind, können Sie diese jederzeit über unser Kontaktformular anfordern.

Confixx Navigation E-Mail

Klicken Sie auf den Menüpunkt "E-Mail", danach öffnet sich das Klappmenü.

Confixx Navigation - Mail Quota

Nachdem sich das Klappmenü geöffnet hat klicken Sie bitte auf dem Menüpunkt: „Mail-Quota“.

Confixx Mail Quota ändern

 

Danach wird im rechten Fenster eine neue Seite geladen mit den Pop3 Postfächern, die in ihren Account angelegt sind. Danach klicken Sie auf das Symbol Symbol zum Wert ändernum den Wert zu ändern, anschließend öffnet sich eine neue Eingabemaske.


Confixx Soft und Hard-Quota ändern  


Danach erhöhen Sie diesen Wert und klicken auf Datenspeichern.  

Bei dem Wert „Soft-Quote“ erhalten Sie eine in Englisch verfasste E-Mail, dass der Wert erreicht ist. Sobald der Wert „Hard-Quota“ erreicht ist, wird der Pop3 Account gesperrt. Dadurch ist kein Zugriff auf diesen mehr möglich. E-Mails welche in diesen Pop3 Konto gespeichert werden sollten, erhalten automatisch eine Return E-Mail, mit der Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Wenn Sie die Werte bearbeitet haben, sollte nach circa 5 bis 15 Minuten sollte der Zugriff auf das Pop3 Postfach wieder möglich sein. Wenn dies nicht der Fall ist, empfiehlt es sich dem Wert ein erneutes Mal anzuheben.




(, Eintrag erstellt am: 08.10.2014)


Hier können Sie uns Ihren Feedback senden zu den FAQ Eintrag. Jeder nützlicher Hinweis hilft uns die FAQ Datenbank zu verbessern.