Navigation
 



FAQ / HILFE Seite von HosterPLUS.de

Sie befinden sich hier: FAQ / E-Mail

Dieser Artikel soll den Umgang mit den Webhosting bzw. Root Server Angeboten von Hosterplus.de erleichtern. Wenn Sie noch kein Angebot von Hosterplus.de nutzen, können Sie dies hier bestellen.


Ihr E-Mail-Programm meldet beim abholen, dass bereits eine Session aktiv ist?

Häufig kommt es vor, dass wir von Kunden gefragt werden, wenn Sie versuchen E-Mails über ihr E-Mail-Programm abzuholen. Dass die Meldung kommt:

"Es ist schon eine Session aktiv!"

Dies liegt daran, dass jemand in ihren Webmail mit dem Zugangsdaten eingeloggt ist. Wenn Sie nun versuchen mit ihren E-Mail-Programm Outlook, die E-Mails abzuholen bekommen Sie diese Meldung angezeigt und können keine E-Mails abholen.

Bitte prüfen Sie als erstes, ob sie nicht zufälligerweise auch noch im Webmail online sind, beim abholen der E-Mails. Wenn dies nicht der Fall ist, so raten wir ihnen, ihre Zugangsdaten umgehend zu ändern. Vermutlich kann es möglich sein, dass jemand sich Zugriff auf ihren Account verschafft hat.

Natürlich kann dieses Problem auch auftreten, wenn Sie E-Mails über ihr Handy abfragen und zusätzlich von ihren Rechner. Es darf jeweils immer nur eine IP-Adresse, die E-Mails über unseren Server abholen.

Um dieses Problem zu beseitigen, raten wir einen zusätzlichen POP3 Account einzurichten, mit denen Sie ihre E-Mails auf ihr Handy abholen. Hierzu müssen Sie einfach eine Weiterleitung von ihrer E-Mail-Adresse in das jeweilige POP3 Konto über die Confixx Verwaltung einrichten. Wie Sie ein POP3 Konto einrichten, wird in den Artikel: "E-Mail-Adresse anlegen" erklärt.




(, Eintrag erstellt am: 14.01.2014)


Hier können Sie uns Ihren Feedback senden zu den FAQ Eintrag. Jeder nützlicher Hinweis hilft uns die FAQ Datenbank zu verbessern.