Navigation
 



FAQ / HILFE Seite von HosterPLUS.de

Sie befinden sich hier: FAQ / Webhosting

Dieser Artikel soll den Umgang mit den Webhosting bzw. Root Server Angeboten von Hosterplus.de erleichtern. Wenn Sie noch kein Angebot von Hosterplus.de nutzen, können Sie dies hier bestellen.


HTTP 500 Interner Serverfehler unter Plesk

Wenn Sie Ihre Homepage auf den Server übertragen haben und die Fehlermeldung "HTTP 500 Interner Serverfehler" mit einer weißen Seite bekommen. Dann liegt es daran das eventuell Sie falsche Dateirechte (Chmod) der Startseite bzw. Unterseite definiert haben. Es kann aber auch daran liegen, dass sie ein PHP Script auf den Server übertragen haben welches Fehler produziert.

Wenn Sie auf einen Server mit Plesk sind, müssen Sie bei den jeweiligen Tarif die Anzeige von PHP-Fehlern aktivieren. Danach wird keine weiße Seite mehr angezeigt und die entsprechende Fehlerausgaben angezeigt. Im Plesk können Sie die Einstellung unter den Control Panel bei der jeweiligen Domain aktivieren. Wenn Sie keinen Zugriff auf das Control Panel haben, fordern Sie bitte Ihre Zugangsdaten über das Kontaktformular neu an.

Zusätzlich können Sie ihre PHP Konfiguration überprüfen, ob eventuell PHP Fehler protokolliert werden. Über die PHP Info ermitteln sie auch den Pfad, wo die Logs gespeichert werden.




(, Eintrag erstellt am: 21.11.2011)


Hier können Sie uns Ihren Feedback senden zu den FAQ Eintrag. Jeder nützlicher Hinweis hilft uns die FAQ Datenbank zu verbessern.