Navigation
 



FAQ / HILFE Seite von HosterPLUS.de

Sie befinden sich hier: FAQ / Webhosting

Dieser Artikel soll den Umgang mit den Webhosting bzw. Root Server Angeboten von Hosterplus.de erleichtern. Wenn Sie noch kein Angebot von Hosterplus.de nutzen, können Sie dies hier bestellen.


Wie melde ich mich bei der Plesk an?

Eine wirklich banale Frage, welche häufig auftritt. Sie möchten nur mal schnell das Passwort von einer E-Mail-Adresse ändern, aber wie kann ich mich bei der Plesk anmelden? Oder wie war der Port zu Plesk-Verwaltung? So oder ähnlich wird häufig von unseren Kunden gefragt.

In diesen Artikel möchten wir Ihnen kurz mitteilen, wie Sie die Plesk Verwaltung auf unseren Server erreichen. Um die Administrationsoberfläche zu öffnen, öffnen Sie direkt über ihren Webbrowser die Adresse:

https:// server<server_nummer>.hosterplus.de:8443

Bei der Standardkonfiguration von Plesk rufen Sie über https://  und ihrer Serveradresse plus Angabe des Ports: 8443 die Plesk Login Oberfläche auf. Achten Sie hierbei darauf, dass die Verschlüsselung zur Oberfläche in Ihrem Browser mit einen grünen Schloss gekennzeichnet ist. Sollte dies nicht der Fall sein, loggen Sie sich bitte nicht mit ihren Zugangsdaten zur Plesk Verwaltung ein. Wenden Sie sich hierzu direkt an den Support.

Anmerkung: Sollte Ihr Webbrowser keine Verschlüsselung unterstützen können Sie den alternativ Port: 8880 verwenden. Hier wird ob das Passwort unverschlüsselt übermittelt und stellt ein Sicherheitsrisiko dar.

Über das Loginformular gelangen Sie in die Administrationsoberfläche. In der Plesk Administrationsoberfläche können Sie als Administrator den kompletten Server verwalten und Reseller oder Webhosting Kunden anlegen. Als Reseller oder Webhosting Kunde, verwenden Sie die gleiche Adresse, wie ein Administrator. Die Plesk Verwaltung erkennt automatisch nach Eingabe der Benutzerdaten, ob es sich um einen Administrator, Reseller oder Webhosting Kunde handelt.

Die komplette Serveradresse zur Plesk Verwaltung erhalten Sie bei HosterPlus direkt nach der Bestellung und Einrichtung ihres Tarifs. Wenn Sie die Adresse verlegt haben, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Support.




(, Eintrag erstellt am: 11.05.2016)


Hier können Sie uns Ihren Feedback senden zu den FAQ Eintrag. Jeder nützlicher Hinweis hilft uns die FAQ Datenbank zu verbessern.