Navigation
 



FAQ / HILFE Seite von HosterPLUS.de

Sie befinden sich hier: FAQ / E-Mail

Dieser Artikel soll den Umgang mit den Webhosting bzw. Root Server Angeboten von Hosterplus.de erleichtern. Wenn Sie noch kein Angebot von Hosterplus.de nutzen, können Sie dies hier bestellen.


POP3 Konto in den E-Mail-Programm Thunderbird einrichten

Da viele Kunden von uns das E-Mail-Programm Thunderbird verwenden und beim Einrichten eines neuen Pop3-Konto Probleme haben, stellen wir an dieser Stelle eine Anleitung zur Verfügung. Als erstes starten sie bitte das E-Mail-Programm Thunderbird. Danach klicken sie im Menü auf "Datei" -> "Neu" -> "E-Mail-Konto...".

Thunderbird neues Konto anlegen

Nun öffnet sich ein neues Fenster, wo sie bitte ihren Namen, E-Mail-Adresse und das Passwort ihres Pop3-Kontos hinterlegen. Das Passwort für ihr Pop3 Konto bekommen sie nach der Einrichtung des Pop3 Kontos in der Serververwaltung.

Thunderbird Konto einrichten, Benutzer Dateneingabe

Nach dem sie die Daten eingegeben haben, klicken Sie bitte auf den Button mit der Beschriftung: "Weiter". Danach bekommen sie nachfolgende Ausgabe angezeigt. Hier klicken sie bitte auf den Button mit der Beschriftung: "Bearbeiten".

Thunderbird Konto einrichten, Verbindungs Test

Nun können sie die Verbindungsdaten Manuel definieren. Hier geben sie bitte in das Feld Benutzername, den Account Name ihres Pop3-Kontos ein. Bei Posteingang-Server sowie Postausgang-Server verwenden sie bitte die Adresse ihres Servers. Hinter dem Feld des Posteingang-Server, haben sie ein Auswahlfeld wo sie bitte "Pop" auswählen. Im darauf folgenden fällt geben sie bitte den Port: "110" ein. Im letzten Auswahlfeld wählen sie "keine Verbindu..." aus. Danach klicken sie bitte auf den Button mit der Beschriftung: "Benutzerdefinierte Einstellung...".

Thunderbird Konto einrichten, Verbindungsdaten bearbeiten

Danach bekommen sie eine Übersicht der Servereinstellung angezeigt, hier entfernen sie bitte den Haken bei "Nachricht auf den Server belassen". Und wählen im linken Menü "Posteingang-Server (SMTP)" aus.

Thunderbird Kontoeinstellung für Posteingangserver

Hier klicken sie bitte auf "Hinzufügen...".

Thunderbird Kontoeinstellung, Post Ausgangsserver

Nun definieren sie bitte bei Server die Adresse des Servers. Bei den Port verwenden sie bitte "25". Zusätzlich müssen sie einen Haken bei "Benutzername und Passwort verwenden" setzen und entsprechend ihren Benutzername in das vorgesehene Feld eintragen. Bei Verbindungssicherheit wähnen sie in Auswahlfeld bitte " keine" aus. Danach klicken sie auf den Button "OK" und wählen den entsprechenden Postausgangsserver aus und definieren diesen als Standard Server.

Thunderbird SMTP Server bearbeiten

Nun sind sie fertig und können ihre E-Mails mit den E-Mail-Programm Thunderbird versenden und empfangen. Wenn sie hierbei Probleme haben, prüfen sie bitte ob sie eine Verbindung mit dem Internet hergestellt haben. Für weitere Probleme können sie sich auch gern mit Angabe ihrer Kundennummer an unseren Kunden Support wenden.




(, Eintrag erstellt am: 27.05.2010)


Hier können Sie uns Ihren Feedback senden zu den FAQ Eintrag. Jeder nützlicher Hinweis hilft uns die FAQ Datenbank zu verbessern.