Wenn Sie eine Domain kündigen möchten, so senden Sie uns ein formloses Schreiben für die Domainkündigung.
Es muss auf den Schreiben folgende Daten enthalten sein:
- Domainname
- Kündigen zum Termin (Datum)
- Was mit der Domain passieren soll, z.b. Close, KK-Antrag oder Transit
- Kundennummer
- Unterschrift
Hinweis: Wenn diese Daten nicht angegeben sind, ist eine Bearbeitung der Domainkündigung nicht möglich. Das formlose Schreiben muss per Post oder Fax gesendet werden. Die Domainkündigung muss innerhalb von 30 Tagen vor Ende der Vertragslaufzeit von der Domain bei uns eingegangen sein. Wenn dies nicht der Fall ist, verlängert sich die Domain stillschweigend um ein weiteres Jahr.
Die Kündigung per E-Mail ist nicht möglich! Wir können nicht sicherstellen, dass eine fremde Person Zugriff auf ihre E-Mail-Adresse erhalten hat. Durch das Löschen einer Internetadresse, könnte jede x-beliebige Person diese erneut registrieren. Daher ist eine schriftliche Übersendung der Kündigung mit Unterschrift erforderlich.
Sie erhalten von uns nach Eingang der Domainkündigung eine Kündigungs- Bestätigung per E-Mail. Mit erhalten der Domainkündigung wird die Vertragslaufzeit der Domain beendet.
Ein Vordruck des formlosen Kündigungsschreiben, finden Sie hier zum Download.