Navigation
 



FAQ / HILFE Seite von HosterPLUS.de

Sie befinden sich hier: FAQ / Webhosting

Dieser Artikel soll den Umgang mit den Webhosting bzw. Root Server Angeboten von Hosterplus.de erleichtern. Wenn Sie noch kein Angebot von Hosterplus.de nutzen, können Sie dies hier bestellen.


Kann ich meine kostenfreie Inklusivdomain kündigen und durch eine Andere ersetzen?

Wenn Sie ein Webhosting Tarif bei uns gebucht haben, ist bei diesen immer eine .de Inklusiv Domain enthalten. Diese können Sie jederzeit durch eine Ersatzdomain tauschen.

Eine .de Ersatzdomain bekommen Sie für einmalige Gebühr von 8,- Euro. Hierzu Teilen Sie uns bitte per E-Mail ihre Kundennummer sowie die neue und alte Domain mit. Danach wird die Umstellung der Domains gemacht. Sobald die Umstellung auf die neue Domain gemacht wurde, erhalten Sie hierfür eine Rechnung.

In einer gesonderten E-Mail werden Sie über die neue Registrierung benachrichtigt. In einer zweiten E-Mail, werden Sie Informiert über die Löschung ihrer bestehenden Domain. Wir führen keine Löschung ihrer Internetadresse durch, die Domain wird in den Transitmodus gegeben.

Wenn wir die Domain in den Transitmodus geben, erhalten Sie von der Vergabestelle ein Schreiben per Post. In diesen Schreiben sind Zugangsdaten enthalten für die Webseite von der Denic. Im Kundenlogin der Denic können Sie entscheiden, was mit der Domain passieren soll. Dort können Sie die Domain zu einem neuen Webhoster umziehen oder eine Löschung veranlassen.




(, Eintrag erstellt am: 01.07.2014)


Hier können Sie uns Ihren Feedback senden zu den FAQ Eintrag. Jeder nützlicher Hinweis hilft uns die FAQ Datenbank zu verbessern.