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FAQ / HILFE Seite von HosterPLUS.de

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Dieser Artikel soll den Umgang mit den Webhosting bzw. Root Server Angeboten von Hosterplus.de erleichtern. Wenn Sie noch kein Angebot von Hosterplus.de nutzen, können Sie dies hier bestellen.


Warum ist meine Webseite offline?

Es kann frustrierend sein, wenn Ihre Webseite plötzlich offline ist. Dies kann verschiedene Ursachen haben, aber oft tritt dieses Problem nach einem Umzug auf, wenn der Kunde vergisst, die Zugangsdaten anzupassen.

Mögliche Ursachen

  1. Vergessene Zugangsdaten: Nach einem Umzug müssen möglicherweise neue Zugangsdaten konfiguriert werden, um auf den Server zuzugreifen. Überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten und stellen Sie sicher, dass sie korrekt sind.

  2. Fail2ban-Sperren: Fail2ban ist ein Sicherheitsprogramm, das auf allen unseren Servern läuft. Es kann vorkommen, dass Ihr Zugriff aufgrund fehlgeschlagener Anmeldeversuche gesperrt wurde. Dies kann durch falsche Zugangsdaten verursacht werden.

  3. Netzwerkprobleme:
    Manchmal liegt das Problem nicht bei Ihrem Server, sondern bei Ihrem Netzwerk. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und stellen Sie sicher, dass alle Verbindungen stabil sind. Ein Neustart Ihres Routers kann auch helfen, eine neue dynamische IP-Adresse zu erhalten.

  4. DNS-Probleme:
    Überprüfen Sie Ihre DNS-Einstellungen, um sicherzustellen, dass sie korrekt konfiguriert sind und auf den richtigen Server zeigen.

  5. Serverüberlastung:
    In seltenen Fällen kann eine Serverüberlastung dazu führen, dass Ihre Webseite offline geht. Überprüfen Sie die Serverressourcen und kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Meinung sind, dass dies das Problem sein könnte.

Lösungsansätze

  1. Überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten: Stellen Sie sicher, dass Ihre Zugangsdaten korrekt sind und aktualisieren Sie sie gegebenenfalls.

  2. Tracert durchführen: Sie können ein Traceroute (tracert) durchführen, um zu sehen, ob es Netzwerkprobleme gibt. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung (Windows) oder das Terminal (Mac/Linux) und geben Sie „tracert IhreWebseitenURL.de“ ein. Überprüfen Sie die Ergebnisse auf Verzögerungen oder Ausfälle.

  3. Wechseln Sie die IP-Adresse: Manchmal kann es hilfreich sein, die IP-Adresse zu wechseln, um Netzwerkprobleme zu lösen. Dadurch können Sie feststellen, ob das Problem mit einer bestimmten IP-Adresse verbunden ist.

  4. Rechnung bezahlt?: Stellen Sie sicher, dass Ihr Hosting-Konto aktiv und bezahlt ist.

  5. Fehlerprotokolle und Log geprüft? : Überprüfen Sie die Fehlerprotokolle uns die Serverlog`s von Ihrer Webseite auf Hinweise in der Plesk-Verwaltung.

  6. Kontaktieren Sie den Support: Wenn Sie die Ursache nicht selbst identifizieren können, kontaktieren Sie unseren Support. Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um das Problem zu lösen und Ihre Webseite wieder online zu bringen.

Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen helfen, das Problem mit Ihrer offline gegangenen Webseite zu lösen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.




(, Eintrag erstellt am: 17.04.2024)


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